Andreas Karl neuer Geschäftsführer bei Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH

Stuttgart, 20 Juni 2022 – Andreas Karl, 40, übernimmt die Geschäftsführung der Reader’s Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH mit Sitz in Stuttgart. Er folgt auf Andreas Schröder, 51, der das Unternehmen seit Juli 2019 geleitet hatte. Der gebürtige Niederbayer Karl ist seit Mai 2021 Finanzchef beim Verlag Das Beste und leitet seit Kurzem auch den Bereich Operations.

„Andreas Karl hat als CFO bewiesen, dass er Herausforderungen methodisch angeht und exzellente Ergebnisse erzielt“, sagt Silvia Reirís, CEO der spanischen Unternehmensgruppe CIL, die seit Mai 2017 Mutterkonzern der Verlag Das Beste GmbH ist. „Ich freue mich deshalb sehr, dass er künftig die Geschäfte des Verlags führt. Zugleich möchte ich Andreas Schröder für seine hervorragende Arbeit in den zurückliegenden, sehr herausfordernden Jahren danken und ihm viel Erfolg bei seinem neuen Projekt wünschen.“

Für weitere Informationen zu diesem Thema stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.