Neue Bücher: schnelle Backrezepte und alles über Gewürze

Stuttgart, im März 2019 – Mit zwei neuen Büchern startet der Verlag Das Beste ins Frühjahr: Schnell und einfach zum Kuchenglück sowie Ingwer, Basilikum, Knoblauch & Co. bieten tolle Rezepte für besonderen Genuss. Die beiden neuen Titel ergänzen das attraktive Sachbuchprogramm des Verlags, das zahlreiche Bücher zu den Themenbereichen Kochen und Ernährung sowie Gesundheit und Wellness umfasst.

Schnell und einfach zum Kuchenglück bietet mehr als 85 raffinierte Rezepte, bei denen die Zubereitung jeweils nur maximal 30 Minuten dauert. Ob leckere Torten und Kuchen, Muffins oder süße Teilchen – allesamt kann man mit erstaunlich wenig Aufwand backen. Das Buch enthält Rezepte für Klassiker wie Käsekuchen und Schwarzwälder Kirschtorte ebenso wie für Außergewöhnliches, etwa Polenta-Orangen­Kuchen mit Himbeeren. Darüber hinaus sorgen leicht nachvollziehbare Schritt­für Schritt­Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu den Rezepten dafür, dass nichts schief gehen kann. Dank des ausführlichen Registers, in dem alle Rezepte nach Zutaten oder Backzeiten aufgelistet sind, findet man schnell das Passende für jeden Anlass. Denn selbst gebacken schmeckt eben doch am besten.

Gewürze und Kräuter tragen nicht nur entscheidend zum besonderen Geschmack eines Essens bei, sie sind zugleich eine ausgezeichnete Quelle für Mineralstoffe, Vitamine sowie Antioxidantien und stärken die natürlichen Heilkräfte. Ingwer, Basilikum, Knoblauch & Co. zeigt, dass man mithilfe von Oregano, Dill, Thymian oder Kurkuma ganz einfach frische und gesunde Würze in die Küche bringen kann. Zugleich lässt sich der Verbrauch von Salz, Fett und Zucker deutlich reduzieren. Das Buch enthält einen großen Einführungsteil über Kräuter und Gewürze sowie mehr als 120 variantenreiche Rezepte aus aller Welt, zum Beispiel Kräuterschnitzel mit Knoblauchpüree oder Lachs mit Ingwer und Sternanis. So wird der Frühling in diesem Jahr zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis.

Beide neuen Titel sind im Buchhandel oder direkt unter readersdigest-shop.de erhältlich.

Schnell und einfach zum Kuchenglück
160 Seiten, Broschur, Format 25,1 x 25,1 cm
mehr als 85 meist farbig bebilderte Rezepte
ISBN 978-3-96211-018-5
Preis 19,99 Euro

Ingwer, Basilikum, Knoblauch & Co.
256 Seiten, Broschur, Format 21,3 x 27,6 cm
mehr als 120 meist farbig bebilderte Rezepte
ISBN 978-3-96211-017-8
Preis 19,99 Euro

Für weitere Informationen zu diesem Thema stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.