Kleine Gärten als grüne Oasen: planen, gestalten und genießen

Stuttgart, im März 2020 – Ob in der Stadt oder auf dem Land: Ein kleiner Garten ist ein idealer Rückzugsort. Er bietet Entspannung und Geborgenheit für Pflanzenfreunde und benötigt im Gegensatz zu großen Gärten weniger Pflege und Material. Das neue Buch Kleine Gärten, große Liebe hilft bei der Planung und Gestaltung, damit auch kleinere Grundstücke ihr Potenzial voll entfalten können. Egal, ob der Garten neu angelegt oder umgestaltet werden soll, der Ratgeber aus dem Verlag Das Beste hilft, alle Fragen zu beantworten: Will man lieber einen Nutz- oder einen Ziergarten? Welche Atmosphäre soll der Garten ausstrahlen? Welcher Stil passt zum Kleingarten?

Auf mehr als 260 Seiten enthält Kleine Gärten, große Liebe zahlreiche Gartenpläne sowie viele hilfreiche Gestaltungstipps und Gartenideen, die zum individuellen Budget passen. Es zeigt Mustergärten mit Grundrissen und Planungsskizzen für unterschiedliche örtliche Gegebenheiten. Darüber hinaus bietet das Buch bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie Übersichten mit Pflanzen, die sich für kleine Gärten eignen. Viele wertvolle Ratschläge von Profis runden den Ratgeber ab. Ob Familiengarten, Dachgarten, nostalgischer Rosengarten oder grünes Paradies im Hinterhof – mit diesem Buch kommt jeder kleine Garten ganz groß raus. Kleine Gärten, große Liebe ist im Buchhandel erhältlich.

Kleine Gärten, große Liebe
264 Seiten, Format 22 x 27,6 cm
ISBN 978-3-96211-021-5
Preis 19,99 Euro

Für weitere Informationen zu diesem Thema stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.