Verlag Das Beste spendet an Betroffene der Flutkatastrophe

Stuttgart, im August 2021 – Insgesamt 15.000 Euro überweist Reader's Digest Deutschland an den Förderverein „Freunde und Förderer der Schulen des Calvarienbergs e.V.“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dieser unterstützt betroffene Familien direkt. Vor allem Schülerinnen und Schülern, die ihr Zuhause verloren haben, fehlt es mitunter am Nötigsten wie Bekleidung oder Schulmaterial. Das öffentliche Gymnasium Calvarienberg selbst blieb – obwohl unweit der Ahr gelegen – zum Glück unbeschädigt und stellt anderen Schulen Räume als Ausweichquartier zur Verfügung.

„Die Menschen im Ahrtal haben dramatische Tage erlebt und werden noch lange mit den Folgen der Flutkatastrophe zu kämpfen haben. Wir möchten sie mit dieser Spende auf ihrem Weg zurück in einen normalen Alltag unterstützen", sagt Reader's Digest-Geschäftsführer Andreas Schröder. Auf Initiative der rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen bei einer Sammlung im Haus 5900 Euro zusammen, die Unternehmensleitung erhöhte den Betrag auf 15.000 Euro.

Für weitere Informationen zu diesem Thema stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.