Erfolgreicher Start für neue Buchhandelstitel von Reader’s Digest

Stuttgart, im Oktober 2017 – Auf der Frankfurter Buchmesse hat der Verlag Das Beste acht informative Ratgeber vorgestellt, die beim Publikum auf großes Interesse stießen. Die neuen Buchhandelstitel von Reader’s Digest behandeln Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Kochen. „Mit unseren attraktiven Ratgebern sprechen wir gesundheitsbewusste, aktive Menschen an“, erklärt Redaktionsdirektor Michael Kallinger. „Wir haben von Buchhändlern wie von Lesern sehr positive Reaktionen zu den neuen Titeln erhalten.“ Die natürlichen Abwehrkräfte aktivieren beispielsweise beschreibt, wie man mithilfe leicht umzusetzender Tipps sein Immunsystem stärkt und das ganze Jahr über energiegeladener, ausgeglichener und entspannter bleibt. Und Linsen, Erbsen & Co. enthält 80 Rezepte für eine ballaststoffreiche, gesunde Ernährung.

Neben den acht neuen Buchhandelstiteln präsentierte der traditionsreiche Verlag in Frankfurt einen Querschnitt seines umfangreichen Programms, darunter das aktuelle Buch Ratgeber Betreuung und Pflegeversicherung. Es führt sicher durch den Dschungel aus Gesetzen, Ansprüchen und Pflichten im Zusammenhang mit Pflege, Betreuung und Pflegeversicherung. Komprimierten Lesegenuss wiederum bieten seit mehr als 60 Jahren die beliebten Auswahlbücher von Reader’s Digest mit jeweils vier Romanen in Kurzfassung sowie die Reihe Im Spiegel der Zeit. Außerdem erscheinen im Verlag Das Beste sowohl Sachbücher wie Deutsche Geschichte – von den Anfängen bis heute als auch opulente Bildbände und Klassiker der Weltliteratur. Bestellbar sind diese Bücher unter readersdigest-shop.de

2018 hat der Stuttgarter Verlag darüber hinaus einen besonderen Grund zu feiern: Vor 70 Jahren erschien die erste Ausgabe des internationalen Magazins Reader’s Digest auf Deutsch, damals noch unter dem Titel Das Beste aus Reader’s Digest. Damit erfolgte der Startschuss für die Entwicklung des Verlags zum modernen Medien- und Direktmarketing-Unternehmen. Das Portfolio umfasst mittlerweile neben dem genannten Monatsmagazin auch die Landzeitschrift daheim, dazu das umfangreiche Buchprogramm sowie Musik- und Film-Sammlungen. Daneben vertreibt die Verlag Das Beste GmbH Produkte aus den Bereichen Wellness und Gesundheit, Wein, Schmuck, Haushalt und Garten.