Jennifer Lopez: „Talent allein reicht nicht.“

Stuttgart, im Dezember 2018 – Jennifer Lopez ist ein Phänomen. Sie zählt nicht nur zu den beliebtesten Pop-Sängerinnen, sie ist auch als Mode- und Kosmetikunternehmerin sowie als Schauspielerin erfolgreich. Im Interview mit dem Magazin Reader’s Digest verrät die 49-Jährige das Geheimnis ihres Erfolgs: harte Arbeit. „Talent reicht nicht, du musst dich auch reinhängen“, sagt Lopez. „Ich habe mir alles in meinem Leben erkämpfen müssen. Und ich höre nicht auf damit.“ Nach einer Karriere als Tänzerin in den frühen 1990er-Jahren trat sie in TV-Serien auf und schaffte 1997 den Durchbruch als Schauspielerin mit der Titelrolle im Kinofilm Selena – ein amerikanischer Traum.

Trotz ihrer beeindruckenden Karriere nimmt sich Jennifer Lopez viel Zeit für ihre beiden Kinder. Wie sie das schafft? „Indem ich mir keine Zeit für mich selbst nehme“, erklärt sie. „Das ist eben das Leben einer Mutter. Es gab Zeiten, wo man mir mein Make-up verpasste, während ich noch im Halbschlaf im Bett lag. Inzwischen gehe ich an vieles klüger heran, ich weiß schöne Momente in der Arbeit zu schätzen“, sagt Lopez in der aktuellen Ausgabe von Reader’s Digest. Im neuen Film Manhattan Queen, der ab 17. Januar im Kino zu sehen ist, spielt sie eine Verkäuferin, die eines Tages durch ein Versehen die Chance erhält zu zeigen, dass Lebenserfahrung genauso viel wert sein kann wie ein Universitätsabschluss.

Für weitere Informationen zu diesem Thema stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die Januar-Ausgabe von Reader’s Digest Deutschland ist ab 21. Dezember an zentralen Kiosken erhältlich.