Wunderwerk Mensch – neues Buch zeigt spannende Einblicke

Gähnen, Seufzen, Blinzeln – alltägliche Vorgänge, die zugleich Fragen aufwerfen: Warum tun wir das? Und was genau geht dabei im Körper vor? Das neue Buch Wunderwerk Mensch aus dem Verlag Das Beste befasst sich mit allen körperlichen und seelischen Vorgängen im Menschen. Es zeigt auf mehr als 300 Seiten, was zum Beispiel bei einem Muskelkater passiert oder warum es bei unserer Verdauung zu so vielen Geräuschen kommt. Auch die großen Ereignisse im menschlichen Leben, etwa die Liebe oder die Geburt eines Kindes, beschreibt das Buch sehr anschaulich. In sechs Kapiteln und mithilfe zahlreicher kurzer Artikel werden viele komplexe Sachverhalte leicht verständlich erklärt.

Speziell angefertigte Illustrationen und Schaubilder eröffnen ganz neue Einsichten in Organe wie die Milz und Vorgänge wie das Hören. Darüber hinaus gibt Wunderwerk Mensch viele praktische Tipps zu Gesundheitsthemen: vom Kampf gegen den Schluckauf über die richtige Wundbehandlung bis zum Gedächtnistraining. Wer das Buch aufschlägt, kommt aus dem Staunen über das „Wunderwerk Mensch“ nicht so schnell wieder heraus: Es ermöglicht dem Leser eine unterhaltsame und informative Reise durch den menschlichen Körper. Bestellbar ist das neue Sachbuch aus dem Verlag Das Beste exklusiv unter readersdigest-shop.de

Format: 21,3 x 27,6 cm
ISBN 987-3-95619-327-9

Für weitere Informationen zu diesem Thema stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.