Wie man Schmerzen in den Griff bekommt

Schmerzen beeinträchtigen die Lebensqualität – egal ob der Kopf, der Rücken oder die Gelenke wehtun. Der neue Ratgeber Endlich ohne Schmerzen aus dem Verlag Das Beste hilft Betroffenen, Schmerzen besser in den Griff zu bekommen. Das Buch erklärt auf mehr als 300 Seiten die Ursachen, zeigt wie der Mensch Schmerzen wahrnimmt und gibt wertvolle Tipps zur Behandlung. Neben schulmedizinischen Erkenntnissen und Maßnahmen werden auch alternative Therapien, Hausmittel und Anleitungen zur Selbsthilfe vorgestellt. Wer zum Beispiel unter Spannungskopfschmerzen leidet, kann versuchen diese durch Akupressur oder Wärme zu lindern, indem er die fleischige Gewebefalte zwischen Daumen und Zeigefinger massiert beziehungsweise eine Wärmekompresse in den Nacken legt.

Im Hauptteil des Buchs werden – nach Körperregionen geordnet – für jedes Leiden die unterschiedlichen Möglichkeiten der Diagnose und Behandlung leicht verständlich erläutert. Darüber hinaus gibt Endlich ohne Schmerzen einen Überblick über rezeptfreie Schmerzmittel und enthält einen Extrateil mit zahlreichen detailliert bebilderten Dehn- und Kräftigungsübungen, die Beschwerden vorbeugen und manche Schmerzen lindern können. Tabellen zum Ausfüllen unterstützen bei der Dokumentation und der Optimierung der Behandlung. Bestellbar ist das neue Buch aus dem Verlag Das Beste exklusiv unter readersdigest-shop.de

Format: 19,7 x 25,4 cm
ISBN 987-3-95619-330-9

Für weitere Informationen zu diesem Thema stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.