Ratgeber für den Einstieg in die digitale Welt

Stuttgart, im Mai 2018 – Dieser neuartige Ratgeber nimmt „digitale Einsteiger“ an die Hand und bietet ihnen eine praxisnahe Orientierung. Mit dem Buch kann man ohne Stress das neue Smartphone einrichten, gängige Apps installieren und sich überlegen, ob ein Musik-Streaming-Dienst eine gute Sache ist. Zehn Kapitel decken alle Lebensbereiche ab: Film, Fernsehen und Musik ebenswo wie moderne Formen der Kommunikation, des Einkaufens und der Bankgeschäfte sowie die Themen Gesundheit, Hobbys und Reisen.

Klar verständliche Texte, beispielhafte Schritt-für-Schritt-Anleitungen und zahlreiche Abbildungen führen zum sicheren Erfolg. Das Besondere dabei: Sogenannte Gerätesteckbriefe zeigen kompakt, worauf es ankommt, wenn beispielsweise die Kaufentscheidung für ein neues TV-Gerät ansteht. So findet jeder das passende Gerät. Und das „Kochrezept-Prinzip“ strukturiert auf einfache Weise viele Vorhaben: Was möchte man? Was braucht man dazu? Was muss man tun? Mithilfe der zahlreichen Anleitungen lernt jeder, mit allen Arten von elektronischen Geräten umzugehen – von Smartphones, Tablet-PCs und Digitalkameras über Navis, Fitness-Tracker und E-Book-Reader bis zu Smarthome, Smartcar und Assistenzsystemen wie Alexa.

Mit dem Ratgeber Der praktische Wegweiser für die digitale Welt verliert man auch als Laie in Sachen neuer Technologien nicht den Anschluss. Bestellbar ist das Buch unter readersdigest-shop.de

Format: 19,7 x 25,4 cm
etwa 400 Abbildungen

Für weitere Informationen zu diesem Thema stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.