Neues Buch: Besser essen, lange leben

Stuttgart, im Juli 2018 – Gesundheit durch Ernährung liegt voll im Trend. Der Lebensmittel-Ratgeber Besser essen, lange leben aus dem Verlag Das Beste zeigt, was bei den Essgewohnheiten vieler Menschen schief läuft und wie leicht sich dank guter Tipps eine Änderung der Ernährungsweise bewerkstelligen lässt. Das Buch bietet jedem Interessierten mehr Geschmack auf dem Teller – für die eigene Gesundheit und die der Familie. Die zahlreichen wertvollen Informationen und Hinweise darin basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Heute werden so viele verschiedene Lebensmittel wie noch nie angeboten, trotzdem entscheidet man sich nur allzu oft für Speisen, die schaden könnten. Man kauft diese Lebensmittel aus Bequemlichkeit oder weil Süßes, Fettiges und Salziges unwiderstehlich sind. Dies führt weltweit zur Zunahme von Diabetes, Fettleibigkeit, Krebs und Herzerkrankungen. Fast Food, Fertigprodukte und süße wie salzige Snacks enthalten sehr viele Kalorien, aber kaum Ballaststoffe oder Vitamine und andere wichtige Nährstoffe, die fürs Wohlbefinden unentbehrlich sind.

Besser essen, lange leben ist ein Leitfaden für moderne Ernährung und umfasst Hunderte von Lebensmittel und Zutaten. Das Buch benennt auf mehr als 300 Seiten sowohl die Hauptübeltäter als auch die Wohltäter gesunden Essens. In fünf Teile gegliedert geht es auf häufige Fehler ein – etwa, dass zu viel Zucker verzehrt wird und wie man dies vermeiden kann – zeigt aber auch positive Beispiele wie gesunde Snacks. Tipps für den klugen Einkauf von Lebensmitteln wie für den Restaurantbesuch runden den Ratgeber ab. Bestellbar ist das neue Buch aus dem Verlag Das Beste unter readersdigest-shop.de

Format: 19,7 x 25,4 cm
ISBN 987-3-95619-215-9

Für weitere Informationen zu diesem Thema stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.