Karsten Seidel in den Vorstand des SZV gewählt

Geschäftsführer von Reader’s Digest neu im Vorstand des Südwestdeutschen Zeitschriftenverleger-Verbands

Karsten Seidel, Reader's Digest

Stuttgart, im Oktober 2016 – Die Mitgliederversammlung des Südwestdeutschen Zeitschriftenverleger-Verbands e.V. (SZV) hat am 6. Oktober Karsten Seidel neu in ihren Vorstand gewählt. Der SZV ist der größte Landesverband der Zeitschriftenverleger in Deutschland und wird in den nächsten drei Jahren von dem zwölfköpfigen Gremium geführt. Seidel, gemeinsam mit Lutz Bode Geschäftsführer von Reader’s Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH, ist seit 2013 im sozialpolitischen Ausschuss des SZV tätig. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen und werde mich auch weiterhin vor allem für soziale Belange einsetzen“, sagt der 50-Jährige.

Neuer Vorsitzender des SZV und damit Nachfolger von Dr. Werner Neunzig ist Dr. Volker Breid (Motor Presse Stuttgart), seine Stellvertreter sind Katja Kohlhammer (Konradin Mediengruppe) und Markus Gotta (Deutscher Fachverlag). Neunzig, bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Anfang 2016 Geschäftsführer von Reader’s Digest Deutschland, war 18 Jahre lang erfolgreich im SZV-Vorstand tätig, sechs Jahre davon als Vorsitzender.

Porträtfoto von Karsten Seidel: Downloads