Neue Bücher: Rezepte für eine gesunde Ernährung

Die Diagnose Prädiabetes oder Diabetes trifft jedes Jahr viele Menschen, die schnelle Umstellung auf eine geeignete Ernährung wird für sie dann besonders wichtig. Hilfe beim Regulieren ihres Blutzuckerspiegels erhalten Betroffene durch ein neues Buch aus dem Verlag Reader’s Digest: Das gesunde Kochbuch für Diabetiker. Auf 288 Seiten werden darin 280 köstliche Gerichte vorgestellt, die sich schnell und leicht zubereiten lassen. Sie zeigen, dass die Diagnose Diabetes längst keinen Genussverzicht mehr bedeuten muss.

Mithilfe des Kochbuchs können Diabetiker eine abwechslungsreiche Diät einhalten, die Deftiges wie beispielsweise Schmorbraten und Süßes wie Schwarzwälder Biskuitkuchen bietet. Sie finden zahlreiche Rezepte für kleine Gerichte wie Salate, Suppen und Snacks ebenso wie für Hauptgerichte und Desserts. Jedes Rezept enthält Nährwertangaben, dazu erhalten die Leser wissenswerte Informationen zu den Zutaten sowie einen Ratgeber zum Aufstellen eines individuellen Speiseplans. Bestellbar ist das Buch für 29,95 Euro unter www.dasbeste-shop.de

Weitere leckere Rezepte für eine ausgewogene Ernährung enthält Die gesunde Mittelmeerküche. Mit den typischen mediterranen Zutaten wie Olivenöl, Kräutern und viel Gemüse gilt sie als gesündeste Küche überhaupt und hilft, unter anderem Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes vorzubeugen. Das neue Buch von Reader’s Digest präsentiert auf gut 300 Seiten insgesamt 140 Rezepte für raffinierte Gerichte, zum Beispiel Estragon-Huhn oder vegetarische Moussaka. Es ist für 39,95 Euro ebenfalls im Onlineshop erhältlich.